Pflegepraxis

In der sich ständig verändernden Gesundheitsversorgung alter Menschen werden u.a. durch die Herausforderungen des demographischen und ökonomischen Wandels erfahrene und gut qualifizierte Pflegende benötigt.

Unsere Aufgabe für die Zukunft liegt darin, die bisherige Pflegepraxis berufserfahrener Pflegender zu vertiefen und zu erweitern. Wir begegnen mit unseren Angeboten in der Fort- und Weiterbildung dem laufenden Optimierungsprozess und der Sicherung der Versorgungsqualität alter Menschen und möchten zur Professionalisierung und Stärkung des  beruflichen  Selbstverständnisses beitragen.

Zielgruppe

Als Diakonie Akademie und anerkannter Weiterbildungsträger nach § 23 des Weiterbildungsgesetztes in Nordrhein-Westfalen wenden wir uns an alle Fach- und Führungskräfte in Altenheimen, ambulanten Pflegediensten, stationären und teilstationären Einrichtungen der Altenhilfe, Krankenhäuser.