Wir sind Ihr Partner für Fort- und Weiterbildung

Mit dem neuen Fort-und Weiterbildungsprogramm bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an aktuellen und zukunftsweisenden Themen mit unterschiedlichen Qualifizierungs- und Beratungsangeboten. Unser zentrales Anliegen ist es, die Einrichtungen und Ihre Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Lern- und Veränderungsprozessen zu begleiten und in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Gemessen an dem kontinuierlichen Wandel im Bereich der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege müssen Organisationen, die im Wettbewerbsumfeld stehen, sich schneller, effektiver und zielgerichteter marktorientiert verändern.

Für den Bereich der Fort- und Weiterbildung lenken wir Ihre Aufmerksamkeit auf unsere Angebote im Bereich Inhouse-Fortbildung, Fortbildung und Weiterbildung.

Dabei unterstützen wir Sie bei Ihrer internen Fort- und Weiterbildungsbedarfserhebung mit qualifizierten Abfragebögen und erstellen für Sie ein individuelles Fortbildungs- und Weiterbildungsangebot.

Unsere Themenkomplexe:

Pflegepraxis Weiterbildungen in der Pflege Management und Personalführung Soziale Arbeit und Betreuung Hauswirtschaft und Küche Weiterbildungen in der Pflege

Die Kooperation mit erfahrenen Fachdozenten/-innen, Trainer/-innen und Berater/-innen sichert die Qualität unserer Leistungen.Wichtig ist uns ein lebendiges und nachhaltiges Lernen in einem wertschätzenden, respektvollen und produktiven Lernklima zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen gute Anregungen und erfolgreiche Fort- und Weiterbildungen!

Fortbildungen/Inhouse

Wir qualifizieren alle Mitarbeitenden, Führungs- und Fachkräfte in der Altenpflege und organisieren für Ihr Team oder im Zusammenschluss mehrerer, interessierter Einrichtungen Ihre individuellen Fort- und Weiterbildungsthemen.

Was tun wir:

• Gemeinsame und zielgerichtete Ermittlung des Bildungsbedarfs ihrer Einrichtung
  • Konzentration auf die wesentlichen Faktoren der aktuellen Situation
  • Angebotserstellung eines Weiterbildungsplans