Entdecken Sie unsere Diakonie Akademie in 360°

In unseren virtuellen 360°-Ansichten haben Sie die Möglichkeit sich interaktiv umzuschauen
und in einigen Räumen sogar kurze Videosequenzen zu starten. Viel Spaß dabei!

UNSER SKILLSLAB IN 360°

In unserem modernen SkillsLab mit angeschlossenem Demobad können nahezu alle Pflegesituationen nachgestellt und geübt werden. Gleichzeitig ist eine Direktübertragung in die Schulungsräume möglich, so dass die gezeigten Skills und Übungen aus den Schulungsräumen beobachtet und analysiert werden können.

Mit unserer 360°-Ansicht haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem SkillsLab und im Demobad umzuschauen.

EIN SCHULUNGSRAUM IN 360°

Unsere modernen Schulungsräume sind mit digitalen Tafeln ausgestattet, die das Schreiben auf dem Screen ermöglichen und Live-Schaltungen aus dem SkillsLab und Demobad übertragen. So können unsere Auszubildenden die Simulationen verschiedenster Pflegesituationen beobachten und analysieren. Schauen Sie sich hier virtuell in einem unserer Schulungsräume um und starten Sie das Video der beispielhaften Unterrichtssituation.

Pausenhof & Aufenthaltsraum in 360°

Die Pausenzeiten können in einem unserer Aufenthaltsräumen oder auf unserem Pausenhof verbracht werden. Gekühlte sowie warme Getränke und diverse Snacks stehen jederzeit in unseren Automaten bereit.

Schauen Sie sich hier virtuell auf unserem Pausenhof und in einem unserer Aufenthaltsräume um.

360° Aufenthaltsraum Lehrende

Wir vermitteln Ihnen in der Ausbildung und später in Ihren Fort- und Weiterbildungen aktuelles pflegewissenschaftlich anerkanntes Fachwissen, welches Sie zur Förderung der Lebensqualität Hilfe- und Pflegebedürftiger Menschen kompetent einsetzen.

Unser qualifiziertes Akademie-Team ist gerne für Sie da und beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Themen Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Sie möchten gerne Teil unseres Teams werden? Hier lang

Aussenbereich in 360°

Zu Veranstaltungen der Diakonie Akademie heißen wir Sie in unserem Florence-Nightingale-Saal im Anbau herzlich willkommen.

Unser großzügiger Außenbereich bietet Ihnen viele Parkplätze sowie einen barrierefreien Zugang ins Schulgebäude.

Schauen Sie sich auch hier gerne virtuell um.

Wir sind für Sie da.

Sie haben noch Fragen oder interessieren sich für eines unserer Angebote? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Selbstverständlich werden von uns sämtliche Informationen streng vertraulich behandelt.

Staatlich anerkannte Pflegeschule

Konsumstr. 18 • 42285 Wuppertal
Tel. 0202 27179-0 • Fax:  0202 27179-113

Ihr Weg zu uns (Google Maps)